Menu

Battlefield 1 – DirectX-Crashes, Performance, Netcode, Transparenz & Mehr

Anzeige

Wir haben das Wochenende fast erreicht und haben zum Wochenenabschluss alle getreu der alten Tradition „Alles zusamensuchen und die Leser mit einer Ladung News bewerfen“ einen Haufen Neuigkeiten direkt von DICE zu Battlefield 1. In der Kurzübersicht stecken DirectX-Crashes, Balance-Fragen, sehr transparente Entwickler, Netcode-Themen, HUD-Details und eine ganze Tonne weiterer Details. Was will man am Freitag mehr? (Wenn man davon ausgeht, dass ihr ein Bier habt…) Eben: Nichts. Also genießt die tolle und patentierte Übersicht…

  • DirectX-Crash: Auch die aktuellsten Treiber beheben noch nicht alle DirectX-Crashes. DICE arbeitet aktuell weiter an Fixes und konzentriert sich darauf, die häufigsten Ursachen zuerst zu fixen.
  • Netcode-Verbesserungen: Man arbeitet weiter an Netcode-Verbesserungen.
  • Eine Reichweitenfrage: Den Umstand, dass Dynamit mehr Schaden als „Anti Tank“-Granaten gegen Panzer macht, finden die Devs richtig. Am Ende ist es schwieriger und gefährlicher, das Dynamit direkt am Panzer anzubringen…
  • Konsolen und Performance: Man arbeitet weiter an der Konsolen-Performance. Falls man dort gute Fortschritte macht, könnte man Anpassungen treffen, durch die auftauchende Objekte reduziert werden. In Zukunft könnte man eventuell auch diverse Optionen einbauen.

 

  • Altmodischer Look: Man weiß, dass das HUD einigen Leuten zu modern aussieht. Gleichzeitig war das so geplant und man hat mitbekommen, dass viele Leute auch falsche Vorstellungen haben – die Standardschrift im Spiel stammt beispielsweise direkt aus der Zeit des Ersten Weltkriegs.
  • Tolle Transparenz: DICE ist generell mit der Kommunikation zufrieden. Für ein großes Studio sei man sehr offen und rede viel mit den Fans, obwohl es auch noch Potential nach oben gebe.
  • Möglicherweise falscher Ban: Man hat Berichte gesehen, wonach zwei Top-Spieler fälschlicherweise von Fairfight gebannt wurden. Man sieht sich das Thema gemeinsam mit Fairtfight an.

 

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server