Menu

Battlefield 1 – Verkauft sich weiterhin sehr erfolgreich in Deutschland

Anzeige

Verkaufszahlen und Battlefield 1 sind ein Thema, das eigentlich ganz angenehm ist: Der DICE-Shooter ist sehr erfolgreich und bricht Rekorde. Wir haben nun offizielle Zahlen zu Deutschland, die zwar keine Digital-Verkäufe in Betracht ziehen und nur 100.000, 2000.000 und 500.000 als große Indikatoren kennen, aber trotzdem ein recht exaktes Bild zeichnen. Während exakte Zahlen fehlen, kann man anhand der Sales Awards einen guten Überblick gewinnen und – wie sich das gehört… – auch einen Vergleich zu Call of Duty: Infinite Warfare ziehen, das sich definitiv schlechter schlägt.

Genauer gesagt: Battlefield 1 hat sich auf der Playstation 4 über 500.000 Mal verkauft; der PC stand Ende November bei über 100.000 verkauften Spielen und auch die Xbox One hat es im Dezember über diese Marke geschafft. Interessanter Fun Fact: Obwohl weder auf dem PC noch der Xbox One bisher mehr als 200.000 Spiele verkaufen konnten, wurden in Good Ol‘ Germany mehr Versionen auf dem PC als auf der Xbox One verkauft.

Wirft man jetzt einen Blick auf die andere große Shooter-Reihe, sieht es düster aus: Einzig die Playstation 4 taucht bei Call of Duty: Infinite Warfare mit über 200.000 verkauften Titeln in der Liste auf; PC und Xbox One fehlen komplett. Noch bitterer wird es beim Blick auf die SteamSpy-Statitsiken, die alle Spielerzahlen weltweit auf dem PC zusammenfassen – gerade einmal 350.000 Titel wurden demnach weltweit auf dem Rechenknecht verkauft. Zum Vergleich: Teilweise sind an Feiertagen halb so viele Spieler gleichtzeitig in Battlefield 1 auf dem PC gleichzeitig aktiv.

Oder anders gesagt: Battlefield 1 verkauft sich sehr gut, alle sind mehr oder weniger zufrieden und Infinite Warfare ist nicht nur in Tests ziemlich krachend gescheitert, sondern bestätigt die schwachen Verkaufszahlen vom Start. Wenn jetzt noch die privaten Server in Battlefield 1 mit umfassend Funktionen ausgestattet werden wird alles genau so lange wirklich gut, bis jemand das Gefühl hat, dass Waffe XY viel zu stark ist, weil er drei Mal in Folge erschossen wurde…

 

Wollt ihr in Zukunft mehr Hintergrundinfos?

Unbedingt!
Ab und an mal…
Niemals! Ich will gefühlte Wahrheiten!

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server