Menu

Battlefield 1 – Beweis-Screenshot: DICE testet Admin-Tools, App, Wetteranpassung & Mehr

Anzeige

Wann immer das Thema auf private Server und speziell Admin-Funktionen in Battlefield 1 kommt, kann man nur wenig sagen. Fakt ist: Im Moment fehlen quasi noch alle zu erwartenenden und benötigten Features.  DICE hat bereits mehrfach angekündigt und bestätigt, dass sich die Situation mit dem nächsten Update deutlich verbessern wird. Auf Twitter hat der verantwortliche Producer nun ein kleines Bild geteilt, auf dem man nicht nur das Menü sieht, sondern auch den neuen Menüpunkt mit dem passenden Titel Server Admin sieht. Die Aufnahme stammt aus einem internen Build, in dem aktuell die Funktionalität getestet wird.

Quasi zeitgleich mit dem Tweet hat DICE – mal wieder – um Feedback gebeten, welche Features und Funktionen sich die Fans wünschen. Damit meint man ganz bewusst nicht Basics – die bereits bestätigt sind – sondern fortgeschrittenere Features. Auf diverse Feature-Vorschläge gab es dazu auch Antworten, die wir natürlich zusammenfassen…

  • App vielleicht, Web-Version unwahrscheinlich: Eine App-Version des Admin Interfaces in der bereits existierenden Companion App können sich die Entwickler gut vorstellen. Ein Web-Interface ist aktuell aber nicht angedacht.
  • Wetteranpassung: Die Möglichkeit, das Wetter auf dem Server anzupassen, finden die Entwickler genial.
  • Admin-Liste: Man arbeitet daran, dass es eine Liste von Admins geben wird. Damit werden auch Spieler, die den Server nicht direkt gemietet haben, als Admin aktiv werden können.

 

  • Chat checken: Die Möglichkeit für den Admin, den Chat auch Stunden nach einem Report zu checken, finden die Entwickler toll. Beleidigungen könnten also auch deutlich einfacher und länger nachweisbar sein.
  • Replay: Eine Replay-Funktion will man nicht komplett ausschließen. Allerdings wäre es teuer und sehr anspruchsvoll, ein entsprechendes Feature einzubauen.
  • Ein bekanntes Gesicht: Der Entwickler, der mit Procon ein Server-Tool entwickelt hat, arbeitet bei DICE an den Features und Funktionen.

 

Wie wichtig sind euch die privaten Server- und Admin-Funktionen?

Das ist total wichtig und macht die Community zu dem, was sie ist!
Es ist wichtig.
Es ist vielleicht wichtig, interessiert mich aber nicht.
Mir egal.
Bloß keine solchen Features! Es gibt zu viele miese Server-Admins mit Gottkomplex!

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server