Menu

Battlefield 4 – Darum gibt es keinen geheimen Bunker auf Operation Outbreak

Anzeige

Erinnert ihr euch noch an die kostenlose Dschungel-Map Operation Outbreak von Battlefield 4 und die Zeit, als die Map im Community Test Environment getestet wurde? Anno dazumal gab es einen Container mit einem Touchscreen und – wie man mit den Cinematic Tools sehen konnte… – eine unterirdische Bunkeranlage. Als die Map dann endlich veröffentlicht wurde, gab es den Container und sogar das Touchpad noch – drückte man die Interaktionstaste, erschien dort allerdings nur „Fermee jusqu’a 2142.“ Wer mit dem M60ULT draufschoss oder das MAV nutze, konnte die Tür zwar öffnen, stand am Ende aber auch vor einer anderen verschlossenen Tür.

Wer gehofft hat, dass sich das ändern würde, hat erstens die Überschrift nicht gelesen und kracht außerdem mit der harten Realität zusammen. Ursprünglich sollte es ein kompliziertes Schloss, ein Tunnellabyrinth oder beides geben – wer hineingelangt wäre und bis zum Ende gefunden hätte, hätte den Phantom Bow bekommen. Allerdings hat man sich aus mehreren Gründen dagegen entschieden: Man wollte nicht, dass die Hälfte der Spieler nach Hinweisen suchten und versuchen würden, die Tür aufzubekommen – wer nur eine normale Runde spielen wollte, hätte das vermutlich nicht so cool gefunden.  Außerdem hatte man nicht mehr genug Zeit und Producer David Sirland wollte, dass der Bogen ohne großes Getue gefunden werden konnte.

Am Ende ist von den Plänen also nicht mehr als der Container und das Zeichen übrigegeblieben. Wer gedacht hat, dass das ein Hinweis auf Battlefield 2143 war, hat sich übrigens auch getäuscht – DICE hat bekanntlich Battlefield 1 veröffentlicht und ist dazu ewig weit in der Vergangenheit zurückgegangen, anstatt die Zukunft unsicher zu machen. Und mehr kann man hierzu irgendwie auch nicht mehr sagen…

Was haltet ihr von Rätseln und Geheimnissen in Battlefield?

Genial! Da kann man so viel mit machen…
Ganz cool.
Ganz nett.
Interessiert mich nicht.
Das stört doch nur und nervt.
Es gibt Geheimnisse? Wusste ich gar nicht…

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it.

#Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server