Menu

Battlefield 1 – Mit They Shall Not Pass kommt das Chauchat als neues LMG

Anzeige

Wir wissen seit geraumer Zeit, dass im März der „They Shall Not Pass“-DLC für Battlefield 1 veröffentlicht werden wird; Anfang der Woche gab es dazu auch noch einen Schwung Informationen und Screenshots zum Modus, den Maps, Fahrzeugen, Eliteklassen und sonstigen Inhalten. Einzig beim Thema Bewaffnung hat sich DICE sehr bedeckt gehalten – abgesehen von dem Umstand, dass es pro Erweiterung fünf neue Waffen geben wird, ist offiziell noch nichts bekannt. Wer sich allerdings das Keyart genau anschaut, entdeckt die erste offiziell bestätigte neue Waffe.

Bei dem von einem franzsöischen Support gehaltenen Gewehr handelt es sich um das Chauchat das – für Details-Freaks… – auch als Fusil Mitrailleur Modèle 1915 (FM 1915) bekannt ist. Das LMG war im Ersten Weltkrieg eine der Standardwaffen der Franzosen, nutzte Magazine mit 20 Patronen und hatte eine Feuerrate von schlappen 240 Schuss pro Minute. Wir gehen davon aus, dass DICE sich bei der Feuerrate die eine oder andere Feinheit herausnehmen oder den Waffenschaden weit nach oben drehen wird, da aktuell selbst Pistolen schneller feuern.

Was wir definitiv wissen: Die echten Probleme wie dank der Magazinform und weiteren Designfehlern oft autretenden Ladehemmungen wird DICE auf jeden Fall nicht ins Spiel bringen. Und jetzt warten wir gespannt, was DICE an weiteren Waffen ins Spiel bringt und wann es endlich einen Trailer mit allen Inhalten gibt…

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server