Menu

Battlefield 4 – The End: Das Community Test Environment ist endgültig offline

Anzeige

Das Community Test Environment ist tot, es lebe das Community Test Environment: Getreu diesem Motto – wenn auch zeitlich leicht falsch herum… – hat DICE nach dem Start der Testumgebung für Battlefield 1 das Community Test Environment von Battlefield 4 für immer abgeschaltet und auch auf Origin deaktiviert. Wer gehofft hat, dass noch die eine oder andere Funktion getestet werden würde, darf diese Hoffnung jetzt ganz offiziell begraben und sich leise weinend in den Schlaf weinen. (Alternativ testet man They Shall Not Pass für Battlefield 1 und hat damit viel Spaß…)

Was sagt man zum Ende also? Was schreibt man? Battlefield 4 und auch alle folgenden Titel von DICE haben durch die Testumgebung massiv profitiert: Seien es Netcode-Verbesserungen, Fixes durch die man nicht mehr an kleinen Ecken hängenbleibt oder die Anpassung, dass Headglitching nicht mehr möglich ist – allein diese kleine Aufzählung zeigt, wie gut das Test Environment nicht nur Battlefield 4, sondern auch noch Battlefield Hardline, Star Wars Battlefront und auch der Release-Version von Battlefield 1 getan hat. Und wir hatten dabei Spaß: Wir haben Schneeball-Matches gespielt, haben Rudolf das Rentier geteabaggt, sind mit Schaufelradbaggern auf dem Wolkenkratzer von Siege of Shanghai unterwegs gewesen und haben  sogar das eine oder andere Fußball-Match gespielt.

Und wir haben es uns nicht nehmen lassen, den Megalodon auf Paracel Storm zum Leben zu erwecken. Wir haben hanebüchene Balance-Diskussionen geführt, Dragon Valley und ein Remake von Noashar Canals im Team Deathmatch getestet und dafür gesorgt, dass die Waffen-Balance besser und der Hass aller Freunde überstarkter Waffen größer wurde. Selbst Kleinigkeiten wie die Anzeige, die anzeigte, wie lange man einen Spieler noch reviven könnte, wurden hier das erste Mal getestet und sind auf Basis von Community-Feedback entstanden. DICE hat gemeinsam mit der Community etwas Großartiges geschaffen und nicht nur gezeigt, dass man mit der Community zusammenarbeiten und auch ab und an absurdere Dinge machen will, sondern dass sachliches Feedback und Lösungen sehr viel mehr wert sind als Whining, Hate und BILD-Aussagen. Es war eine tolle Zeit und wir freuen uns auf die kommenden Schlachten.

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it.

#Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server