Menu

Battlefield 1 – Report: Was die Zombie-Geräusche in They Shall Not Pass bedeuten

Anzeige

Erinnert ihr euch noch an die Zeit, als man They Shall Not Pass im Community Test Environment testen konnte und mit Fort Vaux der Mix aus Operation Métro und Seine Crssing spielbar war? Auf der Map versteckt sich eine gut sichtbare, aber dafür mehr als nur etwas befestigte und verschlossene Tür, über der auf französisch das Wort „Isolation“ steht. Wer etwas wartet, hört hinter der Tür Stöhnen, Ächzen und weitere Geräusche, die an Zombies erinnern. Und ja: Es ist mit an Gewissheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass das ein Hinweis auf kommende Inhalte ist. Wer jetzt deshalb Fackeln und Mistgabeln auspacken und irgendwas mit Call of Duty schreien will, kann sich den Herzinfarkt sparen – der Hintergrund des Easter-Eggs ist allen Informationen nach eine Episode aus dem Russlandkrieg und ein Hinweis auf den zweiten DLC mit dem Titel In The Name Of The Tsar.

Genauer gesagt handelt es sich um den Angriff auf die in im heutigen Polen liegende Festung Osowiec im August 1915. Nach einer über neun Monate dauernden Belagerung versuchten die Deutschen, die russischen Verteidiger mit einem Gasangriff auszuschalten und dann die letzten überlebenden Verteidiger zu überwältigen. Die wehrten sich aber in ihren blutverschmierten Uniformen – durch den Gasangriff waren die Lungen der Verteidiger verätzt, sodass sie Blut husteten… – mit aller Macht. Obwohl die Deutschen mit einer Übermacht angriffen, wurden sie durch die Gegenwehr und den schrecklichen Anblick der Verteidiger so in Angst versetzt, dass sie den Angriff abbrachen. Die Episode wurde als „Kampf der toten Männer“ bekannt; die Festung selbst wurde erst einige Tage später aufgegeben.

Bisher sind insgesamt drei Maps für den zweiten DLC mit Russland als neuer Fraktion bestätigt. Abgesehen davon, dass ein echter Zombie-Inhalt nur in der Fantasie von Leuten Sinn macht, die unbedingt Parallelen zwischen Battlefield und Call of Duty ziehen wollen, macht es mehr als nur etwas Sinn, dass DICE eine weitere Map mit Infanterie-Fokus veröffentlicht. Auch deshalb gehen wir angesichts des Easter-Eggs davon aus, dass DICE auch im Russland-DLC eine Map mit einer Festung bieten wird und bereits jetzt teasert…

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server