Menu

Battlefield 4 – Leak: Neues User Interface erscheint am 16. März

Anzeige

Seit fast einem Jahr geistert das neue User Interface für Battlefield 4 durch die Battlefield-Welt. Der Grundgedanke: Battlelog ist nur noch optional; wer Battlefield 1 startet und eine Runde in Battlefield 4 drehen will, kann einfach im Hauptmenü umschalten. Besonders nett ist das kleine Detail, das man sein im Hauptmenü erstelltes Squad auch in andere Spiele bringen kann. Auf dem PC warten Fans aber immer noch auf das Update. Nachdem vor geraumer Zeit ein Release im März angekündigt wurde, scheint nun der offizielle Termin geleakt worden zu sein: Wie eine Quelle mitsamt einem Screenshot aus der internen Origin-Entwicklerübersicht berichtet, wird es Donnerstag so weit sein.

Obwohl eine kleine Unsicherheit – wie immer bei Leaks… – bleibt, gehen wir davon aus, dass das Update wirklich am 16. März erscheint. Allzu viel wird sich zwar eigentlich nicht ändern und man kann das neue Interface auch ignorieren; ein netter Service ist es aber allemal. Und man sieht, wie ernst DICE das fast dreieinhalb Jahre alte Battlefield ist.

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server