Menu

Battlefield 1 – Cinematic Tools ermöglichen Nacht-Maps – Gameplay-Video

Anzeige

Das ehemals in der Battlefield-Community zum Standard gehörende Motto „Was nicht da ist, wird eben von uns gemacht…“ ist bei Battlefield 1 gefühlt leider etwas zum Erliegen gekommen. Dass es auch anders geht zeigt jetzt ein bekannter Screenshot-Artist, der mit den Cinematic Tools Nachtvarianten bestehender Maps simuliert und so dafür sorgt, dass man die bekannten Schlachtfelder ganz anders als bisher sehen, erleben und auch spielen kann. Und wir haben Informationen, Screenshots und ein Gameplay-Video von St. Quentins Scar in tiefster Nacht.

Die Cinematic Tools sind ein seit Battlefield 3 bestehendes und konstant erweitertes kostenloses Tool, mit dem Spieler die Kameraposition und die Beleuchtung auf den Maps anpassen konnten. Nach und nach folgten neue Effekte und Funktionen wie Regen und Co.; dazu gibt es regelmäßig Support für neue Spiele und frische Features. Seit Battlefield 4 gab es immer wieder von Fans erstelle Nachtvarianten bestehender Maps; die neue Engine-Version von Battlefield 1 schlägt sich aber deutlich besser. Es gibt vor allem deutlich weniger falsch beleuchtete Rauch- und Nebelvarianten im Vergleich zu älteren Titeln.

Für die hier gezeigte Version hat der Spieler einige Lichter hinzugefügt, diverse Bereiche überarbeitet und ist damit eigentlich ganz zufrieden. Allzu gering dürfte der Aufwand für eine echte Nachtvariante zwar auch nicht sein; DICE hätte aber vermutlich weniger zu tun als bei Battlefield 4. Bis DICE Mitleid und Zeit dafür hat, können Fans zumindest immer noch selber Hand anlegen. Dabei wichtig: Die Cinematic Tools simulieren nur tiefe Nacht – wer nicht auf einen Server geht, wo sich alle abgesprochen haben, spielt gegen Spieler, die die Welt so wie immer sehen. Außerdem muss noch eine kurze Warnung sein: Im Normalfall wird niemand für Cinematic Tools gebannt; möglich ist das aber natürlich mit Pech trotzdem.

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server