Menu

Battlefield 1 – So findet ihr den Baby-Megalodon auf Fort Vaux

Anzeige

Erinnert ihr euch noch an die Nachricht zu Battlefield 1, dass DICE auf Fort Vaux etwas Schreckliches versteckt hat? (Hoffentlich, denn die Nachricht erschien erst am Freitag…) Ein Teil des Rätsels wurde bereits gelöst: Man muss an Ventilen drehen, eine Granate in einen Schacht werfen, drei Spieler opfern und dann dafür sorgen, dass jemand als Megalodonfutter endet, damit der Riesenhai auftaucht. Und wir verraten euch, was man wissen muss und wie es funktioniert…

  • Drei Ventile: Auf der Map verstecken sich drei Ventile – und ja, verstecken ist im Fall eines unter der Erde liegenden Ventils, das man erst freisprengen muss, wirklich wortwörtlich gemeint.
  • Gemeinsam zeitgleich drehen: Um den Megalodon an die Oberfläche zu locken, muss man die drei Ventile zeitgleich drehen. Etwas Absprache und Koordination ist also definitiv nötig. Wenn man alles richtig gemacht hat, dann wird die kleine Pfütze an der C-Flagge nach und nach volllaufen.
  • Granatenwecker: Als nächsten Schritt muss man eine Granate in einen engen Schacht werfen, der unter das Fort führt. Damit wird der Megalodon geweckt.
  • Bitte anfüttern: Jetzt hat man es fast geschafft. In der oben erwähnten Pfütze müssen jetzt drei Spieler geopfert werden – drei Melee-Kills sind Pflicht, damit das Wasser sich rot färbt.
  • Fütterungszeit: Der Megalodon erscheint erst, wenn ein lebendiger Spieler in das nun blutrote Wasser läuft.

 

So weit, so das neue Easter-Egg mit riesigem Hai oder winzigem Megalodon. Das zweite Geheimnis – ihr erinnert euch noch: Schapplatten, Musik, Codes und Co. – ist bisher aber noch nicht geknackt worden. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was DICE noch alles auf Fort Vaux untergebracht hat…

Was haltet ihr vom Megalodon?

Voll cool – ein paar Geheimnisse gehören doch dazu!
Ganz nett.
Mkay…
DICE soll verdammt nochmal an anderen Sachen arbeiten. Serverfeatures beispielsweise. Und zwar jeder. Jeder! JEDER! AUCH DER HAUSMEISTER!

Poll Maker

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server