Menu

Battlefield 1 – Kommende Nacht-Maps könnten nur für Premium- und DLC-Besitzer kommen

Anzeige

Erst gestern ist die Nachricht aufgetaucht, dass mit Nivelle Nights Ende Juni die erste Nacht-Map für Premium-Besitzer in Battlefield 1 erscheint und dazu auf EA Play am Samstag live präsentiert werden wird. Heute nun wurde die offizielle Seite mit einem Update versehen, was zumindest Klarheit in Bezug auf ein Thema bringt: Das Schlachtfeld mitsamt Nachtsetting wird Ende Juni auch für Besitzer des ersten DLCs They Shall Not Pass zur Verfügung stehen. Ob und wann die Map sowie die zweite kommende Nachtmap Prise de Tahure für Spieler ohne DLC und Premium veröffentlicht werden, ist aktuell noch komplett unbekannt.

Bei Fragen zu dem Thema schweigen sich die Entwickler aktuell eher aus. Gründe für eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung gibt es auf jeden Fall:  Da auf den Maps die französische Armee als Fraktion unterwegs ist, könnte man nachvollziehen, wenn die Maps einfach als kostenlose Erweiterung des DLCs veröffentlicht werden. Gleichzeitig würde es Battlefield 1 sicher nicht schaden, wenn es mehr Maps für alle Spieler geben würde. Letzteres ist natürlich immer noch möglich – bisher fehlt schlicht und ergreifend jede Aussage dazu, was diesbezüglich tut. Und so bleibt uns nur übrigens, maximal entspannt (und nicht in traditioneller Form in irgendeinem Kommentarbereich hyperventilierend…) auf all die Dinge zu warten, die DICE ankündigen wird…

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server