Menu

Anthem – Open World Shooter von Bioware mit unglaublicher Grafik

Anzeige

Wenn Bioware eine neue IP ankündigt, dann kann man sich ganz entspannt zurücklehnen und auf die Dinge warten, die da kommen werden. (Vor allem, wenn es die originalen Entwickler der ersten drei „Mass Effect“-Teile sind…) Gestern Abend war es dann soweit und die Devs haben mit einem Trailer enthüllt, woran man seit bald fünf Jahren arbeitet: Anthem ist ein „Open World“-Shooter, der zwar allein gespielt werden kann, aber vorrangig als Coop-Titel mit großer Online-Komponente entwickelt wird. Das Prinzip ist einfach erklärt: Bis zu vier Freunde ziehen los, um eine offene Welt voller Gefahren, Monster und andauernden Veränderungen zu erforschen, zu verändern und eine Tonne geiler Waffen und Ausrüstung einzusacken.

Damit das entsprechend viel Spaß macht, ist man natürlich nicht zu Fuß und in Badelatschen unterwegs – selbst als mutiger Freelancer wagt man sich nur in Javelin genannten Exosuits in die gefährliche Wildnis. Mit denen kann man fliegen, tauchen, Riesensprünge machen und mehr; Customization ist natürlich auch ein großes Thema und soll neue Spielmöglichkeiten bieten. Dazu stehen Entscheidungen, Geschichten und die Shared World Experience im Mittelpunkt. Die bisher gezeigtenSzenen sehen natürlich absolut umwerfend aus – die FrostBite-Engine haut einen in den Szenen aus dem Ende 2018 kommenden „Third Person“-Shooter natürlich komplett um.

Gleichzeitig wimmelt es von Fragezeichen: Wie gut ist die Geschichte? Spielt sich Anthem wirklich so flüssig, nahtlos und cool, wie in dem Video zu sehen ist (mal ehrlich: Spätestens beim flüssigen Übergang vom Flug zum Tauchen muss man doch begeistert sein…), oder haben die Devs hier ihre Idealvorstellung in Videoform gepackt? Wie sieht es mit der Motivation, mit Loot, mit Langzeitspaß aus? Bleibt das HUD so stylish und sauber? Steht uns ein echtes Meisterwerk ins Haus oder bekommen wir das nächste ambitionierte große Spiel, das am Ende wie The Division und Destiny trotz großem Erfolg mehr oder weniger hinter den Versprechungen, Hoffnungen und Erwartungen zurückbleibt? Wir sind gespannt und drücken alle Daumen – den Preis für die beste Optik dieser E3 dürfte Anthem aber schon einmal sicher haben…

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server