Menu

Star Wars Battlefront 2 – War das erfolgreichste E3-Spiel auf Youtube

Anzeige

Liebt ihr auch komplett absurde „Best Of“-Listen, die aus unerfindlichen Gründen andauernd zusammengestellt werden? Feiert ihr Videos, deren Titel ausnahmlos mit „Die 10…“ beginnen? Könnt ihr es auch gar nicht erwarten, dass irgendeine Website Awards für noch nicht fertig gestellter Spiele veröffentlicht, nur weil die auf der E3 oder GamesCom ganz cool ausgesehen haben? Dann könnte diese Nachricht für euch definitiv spannend sein: Youtube hat analysiert, welches Spiel dieses Jahr auf der E3 die meisten Zuschauer hatte – was übrigens neben den offiziellen Videos und Trailern auch Berichte, Gameplay und Analysen mit einschließt – und hat die Top Ten (#Whoohoo!) veröffentlicht.

Ganz oben in der Liste steht mit Star Wars Battlefront 2 natürlich ein alter Bekannter – neben dem tollen Trailer und tonnenweise Gameplay dürfte auch der kleine Umstand, dass es Star Wars ist, den Zuschauerzahlen nicht geschadet haben. Auf den Plätzen folgen Assassin’s Creed: Origin, FIFA 18 und Call of Duty: WW2. Für EA sicher schön: Mit Need for Speed: Payback und Anthem haben es zwei weitere Titel in die Top Ten geschafft, was sogar Lob von Youtube für das „starke Lineup“ bedeutet. Nicht schlecht.

Battlefront 2 hat übrigens auch die zweite (und letzte) Youtube-Kategorie gewonnen und darf sich mit dem Titel des am meisten angeschauter Trailers schmücken. Auf Platz 2 folgt Super Mario Odyssey. Für Activision vermutlich etwas beunruhigend: Das neue Call of Duty kommt in der Liste gerade einmal auf Platz 6. Andererseits sollte man vielleicht einfach die Kirche im Dorf lassen und diese Liste als das sehen, was sie ist: Eine „Top Ten“-Ansammlung, bei der auch ein Platz unter den auf Youtube erfolgreichsten Titeln weder gleichbedeutend mit Spielspaß noch mit Verkaufszahlen sein muss. Schaden kann die Anwesenheit in der Liste dann aber auch nicht…

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server