Menu

Battlefield 1 – eSports-Inhalt ist neuer Modus & Wird auf der GamesCom vorgestellt

Anzeige

Auf der E3 wurde bekannt, dass DICE auf der GamesCom eine „neue eSports-Erfahrung für Battlefield 1“ enthüllen würde. EA hat nun ein paar weitere Informationen dazu verraten, was sich dahinter versteckt: Die Devs werden einen Modus präsentieren, der „perfekt zum eSport passt“ und sich entsprechend taktisch und vielseitig spielen lässt. Dazu wurde erwähnt, dass der Modus gemeinsam auf Basis von Feedback der Community und mit der Community entstanden ist. Was genau damit gemeint ist und was uns bevorsteht, ist aktuell aber noch nicht bekannt.

Bereits Battlefield 4 sollte einen eSports-Modus inklusive eigenem Ranking und Matchmaking bekommen; das Projekt wurde aber trotz diverser Fortschritte eingestellt. DICE L.A. hatte anno dazumal einen Mix aus Conquest Small und Domination auf Zavod 311 gebaut; dazu sollte man durch das Halten einer bestimmten Flagge einen langsamen und besonders schwer gepanzerten Panzer bekommen. Einzig Battlefield Hardline bekam mit eigenem Ranking, Matchmaking und den beiden kleinen Modi Rescue und Crosshair sowie Seasons eine eSports-Variante, die aufgrund der geringen Spielerzahlen trotz guter Ansätze nie wirklich eine Chance hatte. Ob DICE es Battlefield 1 erstmals hinbekommt, tatsächlich Erfolg im eSports zu haben (und damit den seit Battlefield 3 gehegten Plan umsetzt…) bleibt abzuwarten.

 

Freut ihr euch auf einen eSports-Modus für Battlefield 1?

Definitiv!
Ein bisschen…
Ich warte erstmal ab…
Braucht Battlefiel das?
Niemals!

quiz

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server