Menu

Battlefield 1 – Gewinnt Awards für DLC, Incursions & Mehr

Anzeige

Wann immer eine Messe stattfindet, gibt es zum Schluss diverse Awards. Wenig überraschend: Auch die GamesCom macht keine Ausnahme von dieser Regel, worüber sich speziell Fans von Battlefield 1 und DCIE freuen dürfen: Neben zwei „Best Of GamesCom“-Awards direkt von den Messeorganisatoren kann sich DICE auch über eine Auszeichnung für Incursions freuen. Und wir fassen zusammen, was man wissen muss und wie man die Awards einordnen sollte…

Der Anfang ist ganz einfach: Der offizielle GamesCom-Award mit dem Titel „Best DLC / Addon“ für In The Name Of The Tsar war eine ganz einfache und primitive Sache. Gründe für die Auszeichnung gibt es mehr als genug: Auf der einen Seite ist es eine Frage der Qualität – der Russland-DLC überzeugt mit verdammt viel Content, Neuerungen und durch die gewohnt hohen Production Values. Auf der anderen Seite sollte man sich kurz in Erinnerung rufen, dass es kaum wirkliche Konkurrenz gab – echte große Addons und Erweiterungen, die explizit auf der GamesCom gezeigt wurden, gab es zwar eine Handvoll; so richtige Konkurrenz war aber auch nicht dabei.

Der zweite Award für Battlefield 1 stammt von DualShockers, die Incursions als „Best eSports“ der GamesCom ausgezeichnet haben. Hier muss man nun etwas aufpassen – die entsprechende Seite gilt als meist recht kritisch; auch hier stellt sich aber die Frage, wo die Konkurrenz war. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass der Award DICE nach Jahren des Misserfolgs im eSports definitiv gut gefallen dürfte.

Der dritte und letzte Award für „Best Booth“ haben Battlefield 1 und EA dann definitiv verdient – obwohl die Wartezeiten bei Star Wars Battlefront 2 zwar bis zu sieben Stunden betrugen, kann man kaum etwas gegen das Setup sagen. Schick ausgesehen hat alles dann so oder so…

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it.

#Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server