Menu

DICE – Feiert 25. Geburtstag und feiert

Anzeige

Vor exakt 25 Jahren wurde in einer Grage von vier Studenten DICE gegründet. (Das damals noch nicht einmal so hieß.) Ein Vierteljahrhundert später ist aus dem kleinen Garagenteam eines der größten, renommiertesten und besten Entwicklerteams der Welt geworden, das seinen Geburtstag ausgiebig feiert, Schnitzeljagden durch das Büro veranstaltet und den einen oder anderen Blick zurückwirft – die Zeiten von Pinball Dreams, S40 Racing oder Shrek sind bekanntlich lange vorbei. Und wir wollen den Devs und dem Studio ganz besonders herzlich gratulieren…

Codename Eagle von 1999 hat dabei erstmals die Battlefield-Formel in Spieleform gebracht und den Mix aus Fahrzeugen, Klassen und großen Maps auf die Menschheit losgelassen. Der Rest ist bekanntlich Geschichte: Spiele wie Battlefield 1942, Battlefield 2, Battlefield Bad Company oder Battlefield 3 haben die Gaming-Welt für immer verändert und revolutioniert. Anders als früher hat DICE heutzutage wenig Zeit für andere Projekte – abseits von Mirror’s Edge und Star Wars Battlefront sind die Devs voll und ganz mit Battlefield beschäftigt und werkelt noch an der FrostBite-Engine.

Wir könnten jetzt noch viel schreiben – die Bedeutung von DICE für unser Lieblingshobby, die tollen Entwickler, die großartigen Spiele und (muss man ja auch sagen…) die irgendwie traditionellen Bugs, Probleme und Shitstorms sind für immer untrennbar mit dem aus einem Anagramm bestehenden Namen des schwedischen Studios verbunden. Aber wisst ihr was? Wir lassen das einfach und gratulieren den Devs einfach ganz besonders herzlich, drücken ihnen die Daumen für die kommenden 25 Jahre und freuen uns auf all die Dinge, die in den kommenden Jahren noch auf uns zukommen. Vielen Dank für die geilen Spiele & Happy Birthday DICE!

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server