Menu

Battlefield 2 – Revive Network geht nach Mail von EA offline

Anzeige

Vor einigen Jahren wurde GameSpy endgültig eingestellt, woraufhin Spiele wie Battlefield 2 und Battlefield 2142 plötzlich nicht mehr gespielt werden konnten, da man keine Server mehr finden konnte. An diesem kritischen Punkt tauchte nach geraumer Zeit das Revive Network auf, das erst Battlefield 2, dann Battlefield 2142 und dann das offiziell eingestellte Battlefield Heroes wieder zurückbrachte, die Spiele teilweise etwas verbesserte und dafür sorgte, dass Fans der alten Spiele ein neues Zuhause fanden. Damit ist nun allerdings Schuld: Publisher EA hat das Team hinter der Seite kontaktiert und darum gebeten, dass das Team aufhört, offizielle Logos, Designs und vor allem den Spieleclient zu verbreiten.

Bisher konnten Spieler problemlos einen Account erstellen und dann das gewünschte Spiel herunterladen. Das ist nach der offiziellen EA-Mail bereits nicht mehr möglich; die Server sind aber noch online. Ob sich das in Zukunft auch ändert und das gesamte Revive-Projekt offline geht oder ob die Server weiter aktiv bleiben und findige Fans andere Wege finden, neue und alte Spieler zu ein paar Runden Battlefield 2, Battlefield 2142 und Battlefield Heroes zu motivieren, ist bisher unbekannt. Die Entscheidung von EA mag rechtlich einwandfrei sein und auch nur wenig Spieler betreffen; traurig dürften die betroffenen Fans aber logischerweise sein.

Fast eine Million Accounts und auch aktuell über 1.000 aktive Spieler zeigen allerdings, wie viele Fans es noch gibt. Wer weder Battlefield Heroes mag noch Battlefield 2142 spielen will (und sich gerade im letzteren Fall als ultimativer Kulturbanause geoutet hat, der einfach in der Hölle schmoren wird), für den gibt es mit BF2Hub zumindest noch eine Rettung. Wir drücken den Fans die Daumen, dass die Fans hier weiter zocken können…

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server