Menu

Star Wars Battlefront 2 – Patch kommt sehr bald; DICE arbeitet an Multiplayer- und Singleplayer-Content

Anzeige

Seit dem Release des ersten kostenlosen DLCs für Star Wars Battlefront 2 ist es – auch aufgrund der Weihnachtszeit – recht ruhig um den Shooter geworden. Das bedeutet allerdings nicht, dass absolut nichts passiert: Ein neuer Patch ist aktuell in der Zertifizierung und damit quasi fertig, DICE überarbeitet das gesamte Progression-System und ganz nebenbei wird auch noch an neuen Singleplayer- und Multiplayer-Inhalten gearbeitet, die dazu bekanntlich kostenlos kommen sollen. Und wir fassen zusammen, was man dazu wissen muss…

  • Neue Inhalte: DICE arbeitet aktuell an Singleplayer- und Multiplayer-Inhalten. Termine oder Details hat man allerdings noch nicht.
  • Ein neuer Patch: Der neue Patch ist aktuell in der Zertifizierung und soll viele Verbesserungen und Änderungen mitbringen. Wookie-Anpassungen, Änderungen an Rollen und Dodging, Balanceänderungen für Specialist, Hero und Officer sowie Waffenanpassungen und Bugfixes werden ebenso im Update stecken wie „weitere Änderungen“. Einen exakten Termin gibt es noch nicht; ein Release in den kommenden Tagen ist allerdings sehr realistisch…
  • DICE arbeitet an der Progression: Ein Großteil der Progression in Battlefront 2 beruht aktuell auf dem Zufallsprinzip, da man für erspielte Credits nur Lootcrates mit Zufallsinhalten bekommt. (Was wir übrigens kritisiert haben weil es wirklich doof ist. #JustSaying) Aktuell arbeitet DICE daran, das gesamte System zu überarbeiten.
  • Skins: Anpassbare Skins sind ein Thema, das sich die Community längere Zeit gewünscht hat. (Und das am Rande auch Mikrotransaktionen ermöglichen könnte, ohne dass gameplayrelevante Themen plötzlich mit  Echtgeld in Verbindung kommen.) Nun hat DICE diesbezüglich zumindest ein Lebenszeichen gegeben: Man werde „sehr bald“ Informationen zu Skins haben.

 

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it.

#Yolo #Swag #Catz

TS3 Server