Menu

Battlefield 1 – Youtuber wird nicht zu Capture-Event eingeladen; beschwert sich über Unfairness

Anzeige

Es sollte kein Geheimnis sein, dass EA und DICE in schöner Regelmäßigkeit Youtubern die Gelegenheit geben, Gameplay zu Battlefield 1, Star Wars battlefront 2 und Co. auf exklusiven Events oder in Capture-Sessions aufzunehmen. Der Hintergedanke dabei ist wenig überraschend: Neue Inhalte werden der Community von Leuten vorgestellt, denen viele Spieler vertrauen, während die Youtuber dank exklusiven Inhalten an mehr Zuschauer kommen. Wirklich interessant wird das Thema natürlich genau dann, wenn bestimmte Youtuber schlicht und ergreifend nicht eingeladen werden und sich dann auf Twitter bitter bei allen darüber beschweren.

Genau das ist jetzt im Falle des nicht direkt unbekannten Youtubers LevelCap passiert, der die Information auf Twitter teilte und gleichzeitig ordentlich austeilte: DICE und EA würden auf diesem Weg versuchen, die Medien und Meinung zu manipulieren. In einem weiteren Tweet weist der Youtuber außerdem auch darauf hin, dass er seit bald einem Jahr nicht mehr die Möglichkeit habe, exklusive Inhalte zu Battlefield 1 im Rahmen von Events oder Capture Sessions zu bekommen.

Wie so oft bei entsprechenden Themen fällt die Meinung der Spieler und Community gespalten aus. Auf der einen Seite stehen die Spieler,  die EA sowieso ausschließlich Geldgier, Bosheit und vermutlich die Schlachtung süßer Robbenbabies unterstellen und fühlt sich bestätigt – EA wolle keine Kritik und habe LevelCap aus diesem Grund ausgeschlossen. Auf der anderen Seite stehen Spieler, die der Meinung sind, dass LevelCap zu Recht kein exklusives Material mehr bekomme – am Ende gäbe es bessere und kompetentere Youtuber, die entsprechende Slots mehr verdienen würden.

Dummerweise wissen wir weder genau, warum LevelCap keinen Zugang zu entsprechenden Events bekommt, noch warum das Thema jetzt von ihm aus auftaucht. Angesichts der vielen Spekulationen halten wir uns lieber zurück und an die Fakten: Es gibt genügend immer wieder kritische Youtuber bei entsprechenden Events, es gibt tonnenweise umgesetztes Community-Feedback dank dem Community Test Environment und vielleicht kann die Presse- und Meinungsfreiheit das Fehlen von Exklusivcontent bei LevelCap gerade so noch überleben. Zumindest hoffen wir das und lassen uns bis dahin von ihm erklären, warum ein „Three Lane“-Maplayout für Battlefield optimal sei…

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it.

#Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server